Meine Hundegalaxie

Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Hund

Über uns

Das Team hinter Meine-Hundegalaxie.de


Hallo wir sind die Familie Bailer, Simone & Marco und unsere Kinder Mia & Timo.

Zusammen bilden wir das Team, der Firma

Meine Hundegalaxie.

Die Entstehung unserer Firma

Wie viele unserer Kunden, sind auch wir von klein auf mit Hunden aufgewachsen. Im März 2011 hat  Marco die Möglichkeit erhalten sein Hobby zum Beruf zu machen und zur Hundestaffel der Landespolizei zu wechseln. Im Juli 2011 haben wir unseren ersten Familienzuwachs in Form des Diensthundes "Gismo" bekommen. 

Nach mehrmonatiger Ausbildung hat "Gismo" seine Prüfungen als Schutz- und Spezialhund erfolgreich bestanden. Um die Leistungfähigkeit und Gesundheit von Gismo zu erhalten, haben wir uns mit dem Thema Hundefutter sowie Arbeitsmaterial für den Hund beschäftigt. Nach längerer Überlegung und Gesprächen mit verschiedenen Lieferanten haben wir im April 2015 beschlossen ein Gewerbe  im


Bereich "Verkauf von Hundeartikel" (Ebay) zu eröffnen.


Auf Grund mehrfacher Nachfragen von Freunden, Verwandten und Kunden aus der Region ist im

November 2015 der "Verkauf von Hundefutter" in unser Sortiment dazu gekommen.

Spezialisiert auf die in Deutschland produzierten Sorten von Josera und Belcando (Bewital).    


Warum gerade die Sorten von Belcando und Josera ?

 



Wie fast jeder Hundebesitzer, haben auch wir uns vor der Firmengründung intensiv mit dem Thema Hundefutter / artgerechte Ernährung beschäftigt.


Wie im Bereich Ratgeber erwähnt, gibt es eine enorm große Menge an Hundefuttersorten/ -arten und Hersteller. Jeder behauptet von sich der Beste zu sein und die richtige, artgerechte Nahrung für den Hund herzustellen. Auch uns ist es am Anfang passiert, dass wir nicht wussten was wir unserm Hund füttern sollen bzw. was unser Hund an Futter verträgt.


Sollen wir barfen? Trocken oder feucht füttern?


Und so kam es, dass unser "Gismo" das gereichte Futter nicht vertragen und Probleme mit seiner Verdauung hatte. Nach längerer Testphase von verschiendenen Futtersorten konnten wir feststellen, dass die Futtersorten und Inhaltsstoffen von Belcando und Josera durch unseren Hund, sowie die Hunde aus unserem Verwandten- und Bekanntenkreis am besten vertragen wurden.

Nach intensivem recherchieren über die Inhaltsstoffe im Futter und die Herstellung (Thermalverfahren usw.) kamen wir zum Entschluss, dass wir uns mit den Produkten von Belcando und Josera am besten identifizieren können.




Anrufen
Email